Fiddler

Die Melodikanten Chris Habegger: Violine, Vocals David Häggi: Akkordeon, Vocals

DIE MELODIKANTEN

Feurige Balkan-Melodien, sehnsüchtige Tangos, verspielte Musettes, lebhafter Irish Folk, urchige Schweizer Volksmusik… Interpretiert mit viel Schalk – und doch voller Feingefühl. Die Melodikanten laden Sie ein auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Folk-Kulturen des letzten Jahrhunderts.

Kennengelernt hat sich das Akkordeon-Fiddle-Duo bei „Märlin’s Barden“: In dieser Formation treten sie zusammen mit Märchenerzähler „Märlin“ Silvio Beltrametti auf. Rasch stiessen Chris und David auf ihr gemeinsames Interesse an Folk-, „Zigeuner“- und Weltmusik. Und schon bald folgten erste private Konzert-Engagements.

Mittlerweile sind die Beiden seit einem guten Jahr mit dem gemeinsamen Programm unterwegs und möchte dies nun auch der breiteren Öffentlichkeit präsentieren.

Besetzung:

Chris Habegger (Fiddle, Gesang) ist bereits seit Jahrzehnten auf den Konzertbühnen im In- und Ausland zu hören. So auch mit seinen aktuellen Projekten „Die Gadjos“ und „Hot Nuage Swing“ und „Clarksdale Bros“. Seinen Erfahrungsschatz gibt Chris gerne weiter, indem er in Ostermundigen Geigen-Unterricht erteilt.

David Häggi (Akkordeon, Gesang) ist um eine Generation jünger – umso frisch und mitreissender ist seine Performance. Er unterrichtet Akkordeon in Bern und ist auch Solo sowie mit den Bands „Contes et Rondes“ und „Dampfbühler“ unterwegs.

Die Melodikanten Chris Habegger: Violine, Vocals David Häggi: Akkordeon, Vocals